News-DisplayNews-DisplayNews-DisplayNews-DisplayNews-DisplayNews-DisplayNews-DisplayNews-DisplayNews-DisplayNews-Display

10.07.2018

CyberClassroom@Tuttlingen - XR Parcours für die Handwerkskammer Konstanz

Im Rahmen der Veranstaltung „Treffpunkt Zukunft“ konnten Handwerksbetriebe am 3. Juli einen aus neun Stationen bestehenden 3D/XR-Parcours mit Anwendungen wie der Lernfabrik 4.0, einer Trainingssimulation via VR- und MR-Brille oder dem Cyber-Classroom durchlaufen...


Treffpunkt Zukunft 2018 - Handwerk 2025  - so hieß der Titel der Veranstaltung der Handwerkskammer Konstanz für die imsimity einen großen XR-Lernparours präsentiert hat.

Ein schöner >>> Filmbetrag dazu auf Youtube...

Als Gast war aus dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau war Staatssekretärin Katrin Schütz zugegen und testete tapfer und mit steigender Begeisterung all unsere AR, MR und VR-Exponate.

"Wie lernt man eigentlich Schweißen? Auf dem traditionellen Weg geht das für Azubis meistens nicht ohne Blessuren ab – und dauert oft lange. Warum das ganze also nicht erst in einer Simulation erlernen? Die Handwerkskammer Konstanz experimentiert derzeit mit diesen Ideen und versucht sie, ihren Handwerksbetrieben näher zu bringen..." schreibt die Schwäbische Zeitung in ihrem Kurzbericht über den XR-Lernparcours.

Der >>> Filmbetrag dazu in der Schwäbischen ...