News-DisplayNews-DisplayNews-DisplayNews-DisplayNews-DisplayNews-DisplayNews-DisplayNews-DisplayNews-DisplayNews-Display

Aktuelles
26.11.2018

#DED18 - XR Black Forest Initiative beim Digitalen Bildungsgipfel in Köln

Am 24. November 2018 war das CyberLearnIT-Team mit unserem "XR-Lernparcours auf dem Digital Education Day 2018...


barcamp session vorstellung beim #DED18, Foto: imsimity

Der Digital Education Day informiert jährlich mit Vorträgen und Workshops über den Einsatz digitaler Medien im Schul- und Hochschulalltag und richtet sich in erster Linie an Lehrer aller Schulformen, aber auch an diejenigen, die sich für die Themen „Digitale Bildung und freie Bildungsmaterialien“ interessieren. Organisiert wird der #DED18 von den Ämtern für Schulentwicklung und Informationsverarbeitung der Stadt Köln. 

Dieses Jahr stand das Programm unter dem Motto "Digitale Bildung - spielend einfach lernen". Es richtete sich sowohl an "digitale Neueinsteiger" als auch an "alte Hasen": Zum Beispiel neue Erkenntnisse beim Einsatz mobiler Endgeräte wie Tablets und Smartphones sowie VR-Brillen in verschiedenen Unterrichtsfächern. Es wurden neue IT-Lösungen, Apps, verschiedene Programmiersprachen und Lernsoftware gezeigt. 

Imsimity und das #CyberlearnIT Team hatte für die Besucher seinen Extended Reality (XR)-Lernparcours im Gepäck.

Weitere Informationen zum >> DED18...

>> zum DED18 auf Instagram...

>> Interview mit CyberClassroom Erfinder Martin Zimmermann beim DED17...

>> Fotos auf unserer Facebook-Seite...

#XRcybercircle #CyberClassroom