News-DisplayNews-DisplayNews-DisplayNews-DisplayNews-DisplayNews-DisplayNews-DisplayNews-DisplayNews-DisplayNews-Display

Aktuelles
17.08.2018

Wettbewerb: Kultur- und Kreativpiloten 2018

Wir sind eingeladen zu der zweiten Runde des Wettbewerbs der Kultur- und Kreativpiloten in Stuttgart.


Jedes Jahr zeichnen die Kultur- und Kreativpiloten für die Bundesregierung 32 Unternehmen aus. Es werden Menschen gesucht, sie Mut beweisen, Engagement zeigen und sich immer fragen: Was kann ich noch besser machen? Die Auszeichnung richtet sich an Unternehmen, Selbständige, Gründer/innen und Projekte aus der Kultur- und Kreativwirtschaft und deren Schnittstellen zu anderen Branchen.

Wir wurden aus >> 759 Bewerbern aus ganz Deutschland ausgesucht und eingeladen unser Kreativpiloten-Projekt vorzustellen. Jetzt heisst es: Daumen drücken! 

Mehr Informationen zu den >> Kultur- und Kreativpiloten auf Youtube...

 

Das Programm >> "Kultur- und Kreativpiloten Deutschland" wird organisiert und durchgeführt vom u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln e.V. (Institut an der Hochschule Bremen). Gefördert wird das Programm von der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung, ein gemeinsames Projekt des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).