Mario Mosbacher, RektorMario Mosbacher, PrincipalMario Mosbacher, RektorMario Mosbacher, RektorMario Mosbacher, RektorMario Mosbacher, RektorMario Mosbacher, RektorMario Mosbacher, RektorMario Mosbacher, RektorMario Mosbacher, Rektor

Der Erfinder der CYBERCLASSROOM COCKPIT Lösung

Mario Mosbacher, Direktor des Fürstenberg Gymnasiums Donaueschingen und Lehrer für Mathematik, Physik und Naturkunde, hat gemeinsam mit uns eine weitere Variante für eine 3D-Lernumgebung entwickelt: Das Cyber-Classroom Cockpit.

Der dynamische und innovative Direktor setzt seit dem Schuljahr 2013/2014 auf die Visualisierungs-Lösung mit 23" großen 3D-Stereo Monitoren in einem eigens dafür eingerichteten Medienraum. Eine optimale Cyber-Classroom Lernumgebung für die Teamarbeit in kleinen, z.B. 3er- oder 4er- Gruppen für die Schüler des Gymnasiums.



Mario Mosbacher hat sich in den vergangenen Jahren besonders für die Bildungseinrichtung engagiert und das Fürstenberg-Gymnasium u.a. erfolgreich für die Teilnahme seiner Schüler bei Jugend forscht eingesetzt.


Der Schulleiter mit den vielen Visionen

"... Wir haben ein außergewöhnliches Team. Junge Kollegen mit einem frischen Blick auf die Schule und erfahrene Lehrer, die auch wirklich mit machen wollen.“

Und wie sieht die Vision der von der Schule in der Zukunft aus? „Genau kann man das nicht sagen. Wir konnten ja auch vor 30 Jahren nicht wissen, wie der Unterricht heute aussieht.“ Im Vergleich zu früher haben die Schulen heute jedoch wesentlich mehr Gestaltungsspielraum. 

(Quelle: Pressebericht im Südkurier Oktober 2013)




fürstenberg gymnasium donaueschingen